Freitag, 6. April 2007

Verschiedene Zentren des Buddhismus

Endlich hat es geklappt mit unserem Blgger:) Natürlich habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht,um euch etwas über unser Thema den Buddhismus zu informieren.
Hier habe ich auch gleich etwas zu den verschiedenen Zentren des Buddhismus gefunden.
Es war wirklich sehr interessant zu lesen, dass es so etwas wie extra Studiengänge für den Buddhismus gibt wo z.b. meditiert wird und vorallem gibt es dabei viele verschiedene Richtungen.Bei uns in der Religion gibt es so etwas wie Meditieren z.b nicht sehr häufig, aber ich denke so etwas wäre für uns sicher auch interessant zu sehen,oder findet ihr nicht auch? Schaut rein und ihr werden sehen: das wusstet selbst ihr noch nich;)

http://www.buddhismus.de/zentren.htm

Liebe Grüße
Anna S.

2 Kommentare:

Lucas hat gesagt…

Hallo Anna!
Ich glaube, du hast unrecht, wenn du sagst, dass es Meditieren bei uns im Christentum nicht gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sogenannte "Bibelmeditationen" gibt, bei denen über einem Textauszug aus der Bibel meditiert wird.
Und irgenwann haben wir im Reli-Unterricht auch mal meditiert (ich weiß allerdings nicht mehr, in welchem Zusammenhang).
Ich denke, bei uns gibt es die Meditation zwar auch, aber sie ist nicht so verbreitet wie beispielsweise bei den Buddhisten.
Lucas

kica hat gesagt…

Hallo Lucas.
du hast recht;) Eigentlich habe ich dran gedacht und wollte es auch noch schreiben aber frag mich nicht warum ich geschriebn hab dass es Meditationen bei uns in der Religion NICHt gibt.Ich kann mich auch an eine Meditation im Unterricht erinnern.Das müsste bei Frau Hausen gewesen sein. Aber wie du schon gesagt hast, ist es bei uns nicht so stark ausgeprägt als bei den Buddhisten.