Montag, 25. Juni 2007

DIE DBU

Die DBU ist die Deutsche Buddhistische Union.

Auf ihrer Seite findet man meiner Meinung nach gute Informationen als Buddhist, sowie als Nicht-Buddhist. Denn auf dieser Seite wird sozusagen auf beide Seiten auch eingegangen. Man kann sich allhemein über den Buddhismus informieren aber zugleich können auch Buddhisten nach Veranstaltungen schauen, sowie nach verschiedenen Schulen etc..

Dieses Mal schaute ich direkt nach der DBU, da Carolin W. schon etwas zu einer anderen Gemeinschaft des Buddhismus in Deutschland gefunden hatte und ich zusätzlich von der DBU gelesen hatte.

Normalerweise habe ich häufig etwas kleinere Seiten gefunden, dafür ist diese Homepage hingegen um einiges umfangreicher, da sie auch sehr viele Informationen beinhaltet;)


http://www.buddhismus-deutschland.de/dbu/frameset.php



Liebe Grüße

Anna S.

1 Kommentar:

CaroW hat gesagt…

Hi Anna!
Von der DBU hatte ich auch schon gehört, ist auch eine spezielle Vereinigung für Buddhisten in Deutschland wie die FWBO. Ich finde es auch faszinierend, dass es für den Buddhismus in Deutschland so viele Möglichkeiten angeboten und organisiert werden. Das zeigt mal, wie stark er eigentlich schon Anhänger gefunden hat und dass sich viele Deutsche für den Buddhismus interessieren (obwohl der Anteil der Buddhsiten in Deutschland unter 0,1% liegt).
LG CaroW