Montag, 25. Juni 2007

Symbole und Götter

Heute habe ich einen Eintrag eines 8-Klässlers gefunden, der auch ein kleines Referat zum Thema Buddhismus gemacht hat ;)
Hier wurden noch einmal Symbole beschrieben, von denen ich bisher nichts gelesen habe. Beispielsweise einen Elefant oder ein Fisch aber auch Symbole, die direkt mit dem Buddha in Verbindung gebracht werden wie die Spuren des Buddhas.
Neben den Symbolen werden aber auch verschiedene Götter beschrieben. Dadurch musste ich feststellen das mein Bild, dass es nur den Buddha als "Heiligen" bei den Buddhisten gibt, doch nicht ganz richtig war.

Was mir gefalln hat, war, dass ich auch Informationen von einem etwas jüngeren Schüler entnehmen konnte und ich hoffe, dass es vielleicht auch Schüler gibt die durch uns und unsere Post-Einträge eine gute Note in der Schule bekommen können und das durch unsere Hilfe;)

Hier aber noch der Link für die Seite:


http://www.lerntippsammlung.de/Buddhismus-_-5-.-Version.html



Liebe Grüße

Anna S.

Keine Kommentare: