Donnerstag, 14. Juni 2007

Buddhismus in Zahlen

Nach den Pfingstferien und meinem Urlaub dachte ich dass ich wieder etwas nach unserem Thema dem Buddhismus suche. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.navayana.ch/dok009.htm

Auf dieser Seite konnte man endlich sehr genaue Zahlen der Buddhisten in allen Ländern und Kontinenten lesen.
Ebenso wird in dem Text etwas üder China und deren Verhalten gegenüber den Religionen beschrieben.

Ich finde es sehr sehr schade, wenn Länder die verschiedenen Religionen auf der Welt nicht akzeptieren wollen, denn meiner Meinung nach kommt es bei den Menschen immerhin noch auf den Menschen selbst an und nicht auf deren Religion. Es ist einfach nur eine Lebensart die sich von anderen unterscheidet. Jeder Mensch lebt anders auch ohne Religion. Ich finde jeder sollte die Religionen akzeptieren und sie tollerieren.

Aber im Allgemeinen war es einfach interesant zu sehen wie sich der Buddhismus auf der Welt verbreitet.


Liebe Grüße

Anna S.

Keine Kommentare: