Donnerstag, 21. Juni 2007

Tempel für den Weltfrieden

Ich habe grad wieder etwas Interessantes gefunden.
Es gibt ein Projekt, dass das internationale Tempelprojekt heißt.
Es wurde anfang der neunziger Jahre von Geshe Kelsang gegründet. Dieser meint, das ein buddhistischer Tempel der Ort ist, der die Menschen in Zukunft positiv beeinflussen wird, um somit die perfekte Umgebung für das Entstehen wahrer menschlicher Qualitäten wie Liebe, Mitgefühl und Weisheit zu schaffen.
Es soll in jeder große Stadt ein buddhistischer Tempel erbaut werden, um den Weltfrieden herzustellen.
Dieses Projekt wird allein von den Einnahmen und den Spenden des internationalen buddhistischen Festivals finanziert.

Meiner Meinung nach, ist das ein gutgemeintes Projekt. Jedoch glaube ich nicht, das ein paar Tempel den Weltfrieden herstellen konnen. Wenn ein Tempel positiv beeinflussen sollte wär das ja schön und gut, aber was nützt es denjenigen, die keine Buddhisten sind, sondern streng gläubige Christen, aber jedoch den Weltfrieden wollen?? Diese würden wohl kaum in einen Tempel gehen. Und wenn sie es wollten, wäre der Tempel eventuell ein passr hundert Kilometer weit weg, und die weiter Reise wäre zu anstrengend.
Ich bin gespannt, ob dieses Projekt wirklich den Weltfrieden herstellen kann..
Grüße, Caro

Keine Kommentare: