Sonntag, 24. Juni 2007

Frauen im Buddhismus

Der Folgende Text hat ein paar zu große Lücken, aber irgendwie kann ich diese nicht entfernen, hoffe ihr versteht den Text auch so.
Heute wollte ich mich einmal mit der Frau im Buddhismus weiter beschäftigen. Was für eine Stellung, eine Bedeutung hat die Frau im Buddhismus. Dazu habe ich eine kurze Anleitung gefunden. Die Stellung der Frau im Buddhismus war immer Ausdruck der jeweiligen Zeit und Gesellschaft In Frühbuddhistische Schulen waren Frauen Ausdruck von Samsara, der Welt des Leidens und der Begierde, der Weg zu immer neuen Wiedergeburten. Das Mönchtum vermeidet den Umgang mit Frauen. Im großen Weg gelten Frauen als Quellen größter Weisheit Im Diamantenweg werden Frauen mit grundlegender Erkenntnis und Leerheit verbunden.
Liebe Grüße Katharina

Keine Kommentare: