Freitag, 18. Mai 2007

Die 32 Merkmale eines Supermannes

Natürlich schaute ich gleich noch etwas weiter was es so Interessantes im Internet gibt und fand eine Seite, auf der die typischsten 32 Merkmale einer Buddha-Statue beschrieben sind. Einiges scheint für uns wirklich normal, wie beispielsweise, dass er ein vollständiges Gebiss hat. Doch dann gibt es auch ein Merkmal wie ein Rad auf der Hand oder auf dem Fuß, was uns meiner Meinung nach doch nicht so ganz gewöhnlich erscheint. Aber ich muss wirklich sagen, dass es alles ganz süß beschrieben wird und vorallem finde ich es gut, dass auch Bilder nebendran zu sehen sind, so wird das Lesen der 32 Merkmale nicht so langweilig, da man dann auch immer auf den Bildern nachschauen kann und das Merkmal entecken kann.
Natürlich gibt es noch weitere Merkmale, aber dies sind eben die Hauptmerkmale der Buddha-Staturen.


http://www.hdamm.de/buddha/b13marks.php


Liebe Grüße
Anna S.

Keine Kommentare: