Mittwoch, 9. Mai 2007

Siddhartha Gautama Buddha

Da mich interessiert hat wer überhaupt der so genannte Buddha ist ( an welchen ich sofort denken muss, wenn ich das wort Buddhismus höre), stöberte ich etwas im Internet herum und hab natürlich auch gleich etwas gefunden. Ich fand gut, dass auf dieser Seite auch mal der Name des Buddhas erwähnt wird und nicht nur das Wort Buddha. Auf dieser Seite erfährt man das Wichtigste über den Buddha Siddhartha Gautama und es wurde so geschrieben, dass es einem nicht zu langweilig oder sogar uninteressant erscheint. Wie gesagt das Wichtigste steht drin und meiner Meinung nach ist in einigen Worten alles zusammengefasst. Eine einfache Biografie seines Lebens von Geburt an bis zum Tode und auch noch etwas über seinen Tod hinaus.
Was mich besonders verwunderte, war dass wohl jeder Gläubige ein Buddha werden kann und dass Siddartha Gautama nur ein Lehrer des Buddhismus sei.
Es dauert nicht all zu lange es sich durchzulesen;)


http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=1319&RID=1


Liebe Grüße
Anna S.

Keine Kommentare: