Donnerstag, 3. Mai 2007

Schulen

So ich habe mir mal gedacht, dass ich etwas über die verschiedenen Schule hier rein Poste. Infos über die verschiedenen Schule findet man auf dieser Seite:
http://www.dharma.de/dbu/frameset.php?content=http://www.dharma.de/dbu/forum/index.php

Ich finde, dass die verschiedenen Schulen sehr gut auf dieser Seite beschrieben sind. Hoffe ihr habt genauso viel Spaß sie zu lesen wie ich :)

von Irene

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Schön, dass es viele buddhistische Gruppen in Deutschland gibt! Ich war selbst über drei Jahre lang Schülerin von Lama Ole. Das einzige was ich wirklich schätze sind die Phowa-kuse. Auch die anderen Meditationen halte ich für sinnvoll. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass man schon genau wissen muss was man will, wenn man Oles Schülerin wird. Hilfe in Lebensfragen oder einfach ein offenes Ohr sind wohl das, was man am wenigstens erwarten kann. Meine Empfehlung: Buddhismus praktizieren, aber ohne Bettgeschichten mit dem "spirituellen Freund", wenn man Ole als diesen sieht.
Ich halte ausserdem auch nichts davon, den Diamantweg als besseren Weg darzustellen. Es gibt keinen besseren oder schlechteren Buddhismus. Das sollte eigentlich auch Ole Nydahl verstanden haben. Aber vielleicht ist er ja auch nur arrogant.